Wer schreibt hier?

Christian Schmidt

Avatar von Christian Schmidt

IT Berater mit Schwerpunkt Prozessmanagement

Aus der Baby-Boomer Generation kommend, habe ich zunächst einen Beruf im Handwerk erlernt und erst später mein Hobby zum Beruf gemacht. In einer weiteren Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann habe ich noch eine sehr breite Ausbildung erfahren und musste mich nicht, wie heute üblich schon früh spezialisieren. Als PC Techniker in einem kleinen Systemhaus, konnte ich die ersten Sporen verdienen und habe während der Dotcom-Blase erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sammeln können. In der Zeit führte ich ein Team von Technikern, dass den Local-Support einer Hamburger Versicherung (in-house) bundesweit erledigte und die Teams, die sich um flächendeckende Rollouts neuer Hardware kümmerten. Dabei lernte ich das Projektgeschäft kennen und fand meine Profession im Prozessmanagement.

Christian auf Mastodon
Beiträge von Christian

Joy Schmidt

Kurzbeschreibung

Beschreibung

Beiträge von Joy